Desirée Henriet

EC – Jugendreferentin in der St. Gertrud Kirchengemeinde in Pattensen

Man nennt mich: Desi oder Desirée (Desirée Henriet)
Jahrgang: 1996
Geburtsort: Lahr/Schwarzwald
Konfession: evangelisch
Familienstand: verlobt mit Lukas

Ein Bibelvers, der mich bewegt ist aus Psalm 73,26: Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet,
so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

Ich verbringe gerne Zeit

… mit Jesus zu reden und über ihn zu staunen
… damit, neue Ideen zu spinnen und Neues auszuprobieren
… mit Kindern und Jugendlichen unterwegs zu sein und ihre Fragen zu begleiten
… damit, hin und wieder ein gutes Buch zu lesen und dabei einen leckeren Kaffee zu trinken
… mit Lukas beim Sport und Musik machen und beim alltäglichen Leben 
… an der Tischtennisplatte oder in der Natur

Vorherige Stationen – Jugendarbeit

Als ich mit neun Jahren das erste Mal auf eine Sommerfreizeit der evangelischen Kirche in meinem Heimatort gegangen bin, prägte dies mein Leben. Dort durfte ich Jesus kennenlernen, obwohl ich von meiner Familie nicht so erzogen worden bin. Aus einer Freizeit wurden zahlreiche weitere und mit 14 Jahren habe ich während der Konfirmationszeit angefangen, aktiv in der Gemeinde mitzuarbeiten. Ich lernte die Arbeit vom CVJM kennen und nahm dort an vielen Seminaren, Freizeiten und Schulungen teil. Nach meinem Abitur war ich für sechs Monate in Australien und habe dort eine DTS (Jüngerschaftsschule) besucht. Danach ging ich für weitere sechs Monate auf die Philippinen, um dort in einem Kinderheim mitzuarbeiten. Diese Zeit erweckte in mir den Wunsch, in den hauptamtlichen Dienst zu gehen. Nach vielen Gebeten und Gesprächen entschied ich mich, an die Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal zu gehen, wo ich von 2017-2020 meine theologische Ausbildung absolviert habe. 

Seit September 2020 bin ich als EC-Jugendreferentin in der Kirchengemeinde St. Gertrud in Pattensen für Kinder- und Jugendarbeit angestellt, wo ich junge Menschen dabei begleiten darf, im Glauben zu wachsen und Jesus zu entdecken. 

Desirée Henriet

Jugendreferentin
?