Randy Carmichael

Jugendreferent im Kreisverband Nordheide

Man nennt mich: „Randy“ (Randall Scott Carmichael)
Jahrgang:
1986
Geburtsort:
Fort Benning – Chattahoochee, Georgia USA
Konfession:
evangelisch-lutherisch
Familienstand:
verheiratet mit Melina; Stolzer Vater von Tochter Lilly und Sohn Fynn

Ein Bibelvers, der mich besonders begleitet, ist aus Jesaja 43, 1b+2b (NLB:
Gott sagt: „Hab keine Angst, ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du gehörst mir. […] Wenn du durch Feuer gehst, wirst du nicht verbrennen; die Flammen werden dich nicht verzehren!“

Ich verbringe gern Zeit…

… mit Melina und Lilly, egal wann, wie und wo – Hauptsache gemeinsam!
… mit Freunden, am besten bei Sonnenschein mit Grill und Fleisch im Garten.
… im und für den EC – immer Vollgas für JESUS!
… auf meinem Mountainbike in der Lüneburger Heide.
… unterwegs im Urlaub mit Familie und Wohnwagen.
…draußen mit den Pfadfindern der Bispinger Keiler (PEC 09-02).

Vorherige Stationen – Jugendarbeit

Auch wenn ich in keinem christlichen Elternhaus aufgewachsen bin, wusste meine Mutter, was gut für mich ist. Sie schickte mich schon als 6-Jährigen zum Ferienspaßprogramm des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Datteln e.V.. Daraus wuchs ein enger Kontakt zur Arbeit des CVJMs, zunächst als Teilnehmer und später dann als ehrenamtlicher Mitarbeiter. Parallel habe ich bei einigen Freizeit und Schulungen vom Jugend- und Missionswerk MBK e.V. teilgenommen und später dann mitgearbeitet. Beim MBK habe ich von 2005 bis 2006 ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert. In dieser Zeit wurde mir durch Gespräche und eine innere Motivation klar, dass ich hauptamtlich im Jugend- und Gemeindebereich arbeiten möchte. Meine theologische Ausbildung habe ich anschließend von 2006 bis 2009 an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal absolviert.

Im September 2009 bin ich in den hauptamtlichen Dienst gegangen und war bis Dezember 2014 EC-Jugendreferent im Gemeinschaftswerk Berlin-Brandenburg (GWBB): 2 Jahre vor Ort in Berlin- Spandau und anschließend als Landesjugendreferent überregional. Seit Januar 2015 darf ich als Kreisverbands Jugendreferent in der Nordheide rocken!

Randy Carmichael

Jugendreferent
?